Vielfalt Wetterau

claim

Wir sind …

… als Theater Altes Hallenbad ein überregionaler Veranstaltungsort. Durch die Zusammenarbeit mit den Künstler*innen, die z.T. aus unterschiedlichen Ländern kommen (Weltmusik) und durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen ist es für uns tägliches Handeln, mit unterschiedlichen Menschen zusammenzuarbeiten. Im aHa arbeiten Menschen unterschiedlichen Alters und Geschlechts und auch unterschiedlicher Herkunft – ehrenamtlich, gleichberechtigt und vertrauensvoll zusammen.

Vielfalt zeigt sich bei uns…

… weil wir Kultur für alle präsentieren! Wie wollen durch verschiedene Veranstaltungen im Bereich Weltmusik/Theater/Kinder- und Jugendtheater, unterschiedliche Kulturen und Perspektiven in Friedberg und der Wetterau sichtbar machen. Ein hochwertiges Kulturprogramm ist jedoch nur durch kooperative Zusammenarbeit und ehrenamtliches Engagement möglich. Jeder/Jede ist eingeladen mitzugestalten und mitzuarbeiten.

Die Wetterau ist besonders, weil sie ...

... schon historisch eine vielfältige Region ist. In der Wetterau verändert sich das Lebensumfeld der Menschen: von der Urbanität im Süden über die kleinstädtischen Strukturen in der Mitte bis hin zur ländlichen Region im Osten. Als Veranstalter im kleinstädtischen Umfeld verstehen wir uns als Vermittler zwischen regionaler (Babba Hesselbach) und urbaner Kultur (Weltmusik).

Wir tragen das Label „Vielfalt Wetterau! …Region für alle!“ …

… weil wir der Auffassung sind, dass Kultur aufklärerisch wirkt und Menschen friedlich zusammenbringt. Deshalb ist es wichtig, dass sich eine Region weltoffen zeigt (Grundgesetz!).

Öffnet externen Link in neuem FensterHier geht es auf die Website des Theater Altes Hallenbad.

Wetteraukreis

Der Kreisausschuss

Europaplatz 61169 Friedberg
Telefon 06031 83 0