Vielfalt Wetterau

claim

Techeroes Bad Vilbel

Wir sind ...  

... eine Techeinrichtung und gestalten den digitalen Kulturwandel im Bildungsbereich in der Wetterau.

Dabei unterscheiden wir zwischen zwei Geschäftsfeldern

  • Social Business to Social Business:

Für Bildungseinrichtungen, Städte, Gemeinden oder andere Non Profit Organisationen übernehmen wir das operative Handling von Workshops, Hackathons oder BarCamps. Des Weiteren gehören Digitalisierung, Beratungen und Entwicklungen von Software zu unseren Kernaufgaben.

  • Social Business to customer:

Bildungsinteressierte Kinder und Jugendliche bieten wir verschiedene Kurse für MINT- und Ökonomie-Förderung. Wir haben die Vision, dass Kinder spielerisch und mit Spaß lernen, mit neuen Technologien, dem Programmieren und den spannenden Geheimnissen der Robotik verantwortungsvoll umzugehen.

Vielfalt ist für uns...

... sehr wichtig, denn die Grundsätze und das Selbstverständnis eines techeroes sind bestimmt von Demokratie, Fairness und Nächstenliebe. In unseren Kursen, Camps und Events wird dieses Verständnis aktiv vorgelebt. Zugang zu zeitgemäßer Bildung ungeachtet der sozialen Herkunft, der Hautfarbe, der Religion oder dem Geschlecht sind unser Anspruch.   

Die Wetterau ist besonders, weil ...

... sie so abwechslungsreich ist. Wetterau ist ruhig aber dynamisch. Wetterau ist bunt aber geordnet. Wetterau ist einfach abstrakt!. 

Wir tragen das Label "Vielfalt Wetterau! ... Region für alle!", ... 

... weil wir der Auffassung sind, dass Bildung ist der Schlüssel für Wohlstand und demokratische Teilhabe ist. Jeder Mensch soll die Möglichkeit erhalten, durch das Aneignen von Wissen sein Leben selbständig und frei zu gestalten.

Öffnet externen Link in neuem FensterHier geht es zur Website der techeoroes Bad Vilbel gGmbH

Wetteraukreis

Der Kreisausschuss

Europaplatz 61169 Friedberg
Telefon 06031 83 0