Vielfalt Wetterau

claim

Berufsbildungswerk Südhessen

Wir sind …

… seit mehr als 35 Jahren im Bereich Teilhabeförderung junger Menschen mit Lernbehinderung, Autismus, psychischen Erkrankungen, sozialer Benachteiligung sowie Fluchthintergrund tätig. Unser Ziel ist, die Inklusion junger Menschen mit individuellem Förderbedarf in die Gesellschaft und das Arbeitsleben. Die Wertschätzung von Vielfalt ist kennzeichnend für unsere Unternehmenskultur und in unserem Leitbild verankert.

Vielfalt zeigt sich bei uns ...

… darin, dass wir arbeiten in diversen Teams interdisziplinär zusammen, um das Unternehmen zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Unsere Teilnehmer*innen werden in alle Prozesse aktiv und verantwortlich einbezogen. Bei uns arbeiten Mitarbeiter*innen unterschiedlichster Herkunft und Religion und unser Team ist geprägt durch einen hohen Anteil an Mitarbeiter*innen mit Migrationshintergrund. Der Frauenanteil liegt bei 60%, 7% unserer Mitarbeiter sind schwerbehindert. Gemeinsam realisieren  wir inklusive Freizeitangebote,  interkulturelle Aktionen  oder Leuchtturmprojekte wie „Azubi Influencer“.

Wir tragen das Label „Vielfalt Wetterau! …Region für alle!“ …

… weil Vielfalt für uns ein Wert ist, den wir in unserer Haltung und aktiv in der täglichen Arbeit umsetzen. Inklusion sehen wir als treibende Kraft für eine Gesellschaft, die dadurch für alle Beteiligten fordernder, aber auch gerechter, offener, menschlicher und lebenswerter wird. Wir übernehmen als mittelständisches Unternehmen die Verantwortung, unsere Wertschätzung von Diversität in der Wetterau zu platzieren.

Öffnet externen Link in neuem FensterHier geht es auf die Website des Berufsbildungswerks Südhessen.

Wetteraukreis

Der Kreisausschuss

Europaplatz 61169 Friedberg
Telefon 06031 83 0