Interkulturelle Wochen 2021 im Wetteraukreis

"Gabriele Erpenbeck, Vorsitzende des Ökumenischen Vorbereitungsausschusses (ÖVA) zur Interkulturellen Woche: 

"Mit dem neuen Motto #offen geht lassen sich viele Assoziationen verbinden, die für die Ziele der Interkulturellen Woche stehen: offen sein im Herzen und im Geist, offen sein für Begegnungen, für neu Dazukommende, neue Erfahrungen, neue Perspektiven, neue Freundinnen und Freunde. Für all das bietet die IKW Raum, dafür stehen wir ein."

Wie in jedem Jahr wird auch für 2021 das "Auge" als Logo der Interkulturellen Woche in einer neuen Farbgebung zur Verfügung gestellt. Dieses Mal hat sich der ÖVA für eine Variante in hellblau entschieden. Der vorgeschlagene Zeitraum für die IKW 2021 ist 26. September bis 3. Oktober. Der "Tag des Flüchtlings" findet am 1. Oktober 2021 statt."

(Quelle: https://vielfalt.wetterau.de/zusammenleben/interkulturelle-wochen/interkulturelle-wochen-2021/)