Vielfalt Wetterau

claim

Diversität in Gesellschaft und Verwaltung

Symbolbild: Stifte in allen Farben

Im Wetteraukreis wurde schon sehr früh der Diversity-Ansatz als Leitgedanke bei vielen Bereichen mitgedacht und umgesetzt. Schon die erste Version des Integrationskonzeptes "Vielfalt in der Wetterau" erweiterte den Blick von einer auf Integration ausgerichteten Vorgehensweise zu einer inklusiven Ausrichtung. Chancen und Ressourcenorientierung, die Komplexität der Menschen, keine Schaffung von Parallelangeboten, Interkulturelle Öffnung bzw. Öffnung für die Vielfalt sind Leitgedanken aus diesem Integrationskonzept.

Mittlerweile wurden an verschiedenen Stellen die Prinzipien des Diversity-Managements kennengelernt und es wurden erste Schritte in Richtung Umsetzung gegangen.

Wetteraukreis

Der Kreisausschuss

Ockstädter Str. 3-5
Friedberg

Ansprechpartner/in . Vielfalt Telefon 06031 83 3030 Fax 06031 - 83 91 3030 E-Mail . Vielfalt